Dropkick Murphys - Hellfest 2022 - ARTE concert

Die Dropkick Murphys sind die wohl irischste unter den US-amerikanischen Bands. Die Jungs aus Boston stellen beim Hellfest ihr neues Album „Turn Up That Dial“ vor.
Bei ihren Konzerten garantiert eine wilde Mischung unterschiedlichster Instrumente – von Bodhrán, Gitarre und Schlagzeug über Mandoline bis zum Akkordeon – für Party und gute Stimmung. Die US-Amerikaner sind Botschafter des Celtic Punk Rock, eines Musikstils, der, wie der Name schon sagt, Hardcore und irischen Folk miteinander verbindet und dabei eine selten unterhaltsame Mischung schafft.
Die Dropkick Murphys in der aktuellen Besetzung mit Al Barr, James Lynch, Ken Casey, Matt Kelly, Tim Brennan und Jeff DaRosa werden das Hellfest Open Air Festival erneut ordentlich auf den Kopf stellen. Ob es wohl wieder eine Wall of Death geben wird? Oder einen Circle Pit mit Guinness-Dusche? Wer mehr wissen will, muss einfach dieses Video anschauen.