Love Lies Bleeding

Anno 1989 bleibt Bodybuilderin Jackie (Katy O’Brian) auf dem Weg nach Las Vegas in einer Kleinstadt im Nirgendwo hängen und verliebt sich in die zurückhaltende Lou (Kristen Stewart), die hier ein heruntergekommenes Fitness Studio führt.

Vor allem wegen Lous kriminellem Vater (Ed Harris) gerät das Paar in einen Strudel aus Anabolika, Entführung, Mord und anderen Verbrechen …

Die Inhaltsangabe zu Rose Glass’ zweitem Spielfilm „Love Lies Bleeding“ (2024) klingt nach zeitgeistig-queerem Arthouse, und das ist es einerseits auch – eigentlich ein Film für ein segmentiertes, spezielles Publikum.

Aber andererseits ist dieser Neo-Noir-Romantikthriller gleichzeitig derart radikal, brutal, intensiv gespielt und auch ironisch, dass dieses kleine, verschwitzte Meisterwerk weit breiteren Zuspruch verdient!

Und die als bisexuell geoutete Schauspielerin Kristen Stewart (seit 2019 mit Drehbuchautorin Dylan Meyer zusammen) beweist einmal mehr ihr wahres Können und zeigt, dass sie mehr kann, als nur schwer zu atmen und dumm aus der Wäsche zu schauen – was sie von 2008 bis 2012 in den seichten „Twilight“-Verfilmungen von US-Autorin Stephenie Meyer unter ihrer Würde tun musste (aber dieses Schicksal teilt sie sich mit Edward-Darsteller Robert Pattinson).

Fazit: „Love Lies Bleeding“ (2024) ist explizit, brutal und ironisch!

Kinoprogramm

Keine Vorstellungen im gewählten Zeitraum.