The Raid

US-Filmemacher Kevin Michael Johnson bereiste das Land und trat mit der Community des Videogames „World of Warcraft“ in Kontakt, in dem man online mit- und gegeneinander spielt oder sich zusammen auf Beutezüge – sogenannten „Raids“ – begibt und stundenland virtuelle Dungeons nach Waffen und Rüstungsgegenständen abgrast.

Mitglieder der Gilde „Months Behind“ geben Johnson dabei Einblicke in diese Passion und zeigen, warum das MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) „WoW“ seinerzeit der absolute Gassenfeger war!

Ambitionierte Doku zu einem Videospiel, das seinerzeit alle Rekorde brach: das MMORPG „World of Warcraft“ aus dem Hause Blizzard Entertainment!

Eine Empfehlung für Fans von Online-Games und ehemalige wie aktive „WoW“-Zocker:innen, die auch abseits ihres Lieblingsvideospiels nicht genug von Warcraft bekommen.